Nistkästen selbst gebaut

12. September 2005

Dreimal hieß es diesen Sommer „Nistkästen selbst gebaut“. Die kleinen UrlaubsRanger wurden beim Bohren, Schleifen und Hämmern nicht nur durch die Animateure des Family Clubs  und Soka Bau unterstützt. Nein auch ihre Eltern packten tatkräftig an, um unseren Höhlenbrütern neue Nistangebote zu schaffen.

Mit Rat und Tat stand uns Herr Köck vom NABU Rügen zur Verfügung, egal ob es um das Anbringen eines Scharniers oder um das richtige Einflugloch für Meise oder Kleiber ging. Passende Baupläne könnt ihr euch übrigens von den Internetseiten des NABU herunterladen. www.NABU.de

Bis zum nächsten Frühjahr werden wir 20 Nistkästen in Göhren anbringen.

Nicht nur der Family Club arbeitet mit internationaler Besetzung! Zum NABU-Team um Jürgen Köck gehörte auch eine Praktikantin aus dem fernen Japan.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.