Willkommen im Family Club – reger Andrang bei zweiter Welcome Party

17. Juli 2006

Mit der zweiten Welcome Party dieser Saison hat der Family Club am Sonntag sein aktuelles Programm vorgestellt. In der angenehmen Atmosphäre des Beach Camp konnten sich die Gäste an den verschiedenen Ständen über die Projekte der Woche informieren. Viele nutzten die Gelegenheit und meldeten sich gleich für einzelne Programmpunkte an.

Welcomeparty_Family Club_15.06.06 014.jpg

Claudia Lein erklärt das Wochenprogramm – ihr Gast wird sich gleich für die Tour in den Nationalpark Jasmund anmelden. Foto: Katharina Grund

Heiß begehrt waren etwa die Plätze in Melanies Schnorchelschule. Innerhalb kürzester Zeit war die Veranstaltung ausgebucht. Aber auch die UrlaubsRanger-Projekte fanden regen Zuspruch: „Das finde ich toll hier, man geht aus dem Appartement und kann gleich etwas entdecken. So ein Angebot findet man sonst nirgends“, schwärmte eine Mutter. Ihr Sohn hatte sich gerade für Claudias Uferschwalben-Exkursion angemeldet. Damit ist er auf dem besten Weg ein echter JuniorRanger zu werden, erfuhr der Junge und freute sich schon auf seinen JuniorRanger-Pass, den er bei der ersten Veranstaltung mitnehmen darf.

WelcomeParty_Family Club_18.06.2006.jpg

Unter dem Binokular eröffnen sich neue Welten – nächste Woche werden die beiden Jungs bei Melanies Strandlabor zu JuniorRangern. Foto: Katharina Grund

Während andere noch Informationen zu den Radtouren der Woche sammelten oder sich im Bogenschießen versuchten, genossen die ersten Gäste schon das Lagerfeuer und bestanden als UrlaubsRanger in Gedanken ihr erstes Wildnisabenteuer oder begaben sich mit dem WWF-Segelkutter auf Exkursion in die Vogelwelt der Having.

Welcomeparty_Family Club_15.06.06 010.jpg

Zeit zum Träumen – am Lagerfeuer im Family Club-Beach Camp werden Pläne für die kommende Woche geschmiedet. Foto: Katharina Grund

17.07.2006

Katharina Grund / Urlaubsranger UNESCO Biosphärenreservat Süd-Ost Rügen (www.urlaubsranger.de)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.