Willkommen zum 8. Rügener Aktivherbst.

12. Oktober 2021

Die Insel Rügen lädt vom 02. Oktober bis 23. Oktober 2021 zu spannenden Radtouren und vielfältigen Sportaktivitäten ein. Es ist Zeit an uns zu denken und die Natur zu erleben. Die Wanderung Perd zu Perd ist ein Strandspaziergang von Göhren bis Thiessow. Der Panoramablick über die Halbinsel Mönchgut von der Kirche Göhren ist unser Startpunkt.  Wir werden nicht nur die leeren Bruthöhlen von den Uferschwalben begutachten, sondern auch den Lobbe Hacken umrunden. Die Uferschwalben sind schon wieder in ihre Winterquartiere geflogen. Auf der Wanderung werden wir die verschiedenen Muschel- und Algenarten kennenlernen. Unser Ziel ist der Lotsenturm am Südperd um nochmal zurückzublicken, wo wir Frühs losgelaufen sind. Also wenn Du Freude am Wandern hast und die gute Meeresluft atmen möchtest, begleite mich auf der Wanderung Perd zu Perd. 

Quelle: https://www.ruegen.de/aktiv-und-natur/wandern/aktivherbst#/aktivherbst-de/?widgetToken=96Blrz558oc.&

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.