Ja, Moin!

18. Mai 2022

Jetzt habe ich schon den ersten Blogeintrag geschrieben, ohne mich richtig vor zu stellen, so sehr hat es mir in den Fingern gejuckt. Ich bin Jenni Duckwitz und die Urlaubsrangerin für die neue Saison 2022. Ich habe an der Universität Greifswald „Landschaftsökologie und Naturschutz“ studiert und mich dabei in die Gewässerökologie verguckt. In einen Praktikum am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung schaute ich mir u.a. die Goldlöckchen am Po von Pilaria und die Kiemen von Eintagsfliegen an. Um genau zu sein beschäftigte ich mich mit Makrozoobenthos. Als Makrozoobenthos werden alle wirbellosen tierschen Organismen bezeichnet, die die Gewässersohle besiedeln. Um den Bogen perfekt zu machen schrieb ich meine Bachelorarbeit über Makrophyten (Wasserpflanzen). Aber auch die Landpflanzen, Amphibien und Vögel haben mir es angetan. Wenn ihr also jemanden seht, der knietief im Tümpel steht oder mit einem Fernglas den Himmel absucht, sprecht mich gerne an und wir gucken zusammen!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.